buechel buechel buechel buechel buechel buechel buechel buechel

Biografie

           
               
 

Aktuelles

Bücher

Projekte

Biografie

Kontakt

Links

 
               
 
   
 

Barbara

             

Büchel

 
 
Ge­bo­ren 1958 in Biel in der Schweiz. Vie­le Jah­re Un­ter­richts­tä­tig­keit an der Be­rufs­schu­le Buchs SG, Ex­pe­ri­men­te im ei­ge­nen Ate­lier mit Öl­farbe, Tu­sche, Gold, Rost, Feuer und Be­ton. Lei­te­rin von Kunst­kur­sen. Spä­tes Stu­dium der Ge­schich­te, Kunst­ge­schich­te und Neue­ren Deut­schen Li­te­ra­tur an der Uni­ver­si­tät Zü­rich. An­stoss zum ers­ten Ro­man ga­ben wäh­rend der Stu­dien­zeit his­to­rische Quel­len über den einst be­rühm­ten Künst­ler Urs Graf. Die gros­se Lei­den­schaft bleibt die bil­den­de Kunst und das Le­ben ihrer Er­schaf­fer.
Heu­te freie

Schrift­stel­le­rin

. Lebt mit ih­rem Ehe­mann im Fürs­ten­tum

Liech­ten­stein

.
 
Mich in­te­res­sie­ren Zu­sam­men­hän­ge, Grün­de und Ab­grün­de, Au­swir­kun­gen.
Ich er­zäh­le Ge­schich­ten von Men­schen, die tat­säch­lich ge­lebt ha­ben und ver­strickt wa­ren in ge­sell­schaft­li­che und po­li­ti­sche Ge­scheh­nis­se, die sich ta­tsäch­lich er­eig­net ha­ben.
Ich er­fin­de fast nichts. Nur wo die Quel­len feh­len, er­gän­ze ich in­tuie­rend. Viel­mehr spü­re ich den Ver­netzun­gen nach, spin­ne den Fa­den wei­ter und we­be den Stoff neu.
 
 
   
 

Aktuelles

Bücher

Projekte

Biografie

Kontakt

Links